Updates/News

Auf dieser Seite finden Sie Hinweise dazu, welche Dinge auf der Webseite aktualisiert wurden und interessante News.

DatumÄnderungen auf der Webseite
 
15.06.2016
In der nächsten Woche am 22 Juni 2016 erscheint die neue "Klöppeln mit Juliane" Ausgabe, Nummer 26. Schon heute findet ihr auf dieser Seite Infos und Bilder zu den Ideen aus dieser Ausgabe.
 
30.10.2015
Mit einer Woche Verspätung ist das neue "Klöppeln mit Juliane"-Heft, Ausgabe 24, am 26. Oktober 2015 erschienen. Kaum war es da ist es auch schon wieder weg. Wer noch eines möchte sollte bitte bei unseren Bezugsquellen nachfragen.
Jetzt noch ein Hinweis: Am 01. Dezember 2015 öffnet sich bei der Chemnitzer Klöppelwerkstatt wieder der Online-Adventskalender. Wie in den letzten Jahren hat "Klöppeln mit Juliane" wieder ein paar Klöppelbriefe beigesteuert.
 
19.06.2015
Das neue "Klöppeln mit Juliane" - Heft erscheint am 22. Juni 2015. Schon heute findet ihr auf dieser Seite Infos und Bilder zu den Ideen aus dieser Ausgabe.   Steampunkwesen
 
20.03.2015
Schon einem Monat nach Erscheinen ist die aktuelle "Klöppeln mit Juliane" Ausgabe 22 bei uns wieder vergriffen. Wer noch ein Exemplar möchte sollte unbedingt bei unseren Bezugsquellen nachfragen. Es lohnt sich bestimmt!
Apropos Bezugsquellen: Ab sofort sind die "Klöppeln mit Juliane"-Hefte auch im neuen Brummkreissl Online-Shop erhältlich.
 
04.11.2014
koala   So schnell kann es gehen. Kaum ist Ausgabe 21, Thema "Spitzenwelt zur Winterzeit", erschienen, da ist sie auch schon wieder weg. Nachfragen lohnt sich aber immer, denn manchmal kommt das ein oder andere Heft zurück. Auch viele unserer Bezugsquellen haben sicher noch ein Heft im Bestand, so dass momantan sicher niemand leer ausgehen muss. Bitte fragt dort nach.
Fotos und Infos zum Inhalt des aktuellen Heftes findet ihr auf dieser Seite.
Übrigens: Ein paar einzelne Hefte älterer Ausgaben (tlw. ab Ausgabe 11) sind unter anderem hier noch verfügbar: Betina's Handarbeitskörbchen (Tel.: 0371 / 21 70 66), Handarbeiten, Strumpfwaren, Unterwäsche Anita Reichel (Tel.: 03725 / 81 93 9), Wäscheparadies Denise (Tel.: 037322 / 52 57 48). Nachfragen lohnt sich vielleicht auch bei anderen Händlern. Eine Liste findet ihr hier.

Noch eine Ankündigung zum Schuss: Ab dem 1. Dezember 2014 können wieder Fenster im Adventskalender der Chemnitzer Klöppelwerkstatt geöffnet werden. Darin erwarten euch auch einigen Entwürfe von mir, z.B. Baumschmuck und ein Fensterbild.

 
04.07.2014
Kaum da und schon wieder weg: "Klöppeln mit Juliane" Ausgabe 20 ist jetzt vergriffen. Bitte bei unseren Bezugsquellen nachfragen.
 
23.06.2014
Ab heute ist das neue "Klöppeln mit Juliane" - Heft erhältlich. Infos und Bilder zur Ausgabe findet ihr auf dieser Seite.
Ein kleines Goodie habe ich in den Downloadbereich eingestellt. Es handelt sich um den Klöppelbrief für anderes Fächerblatt. In Vorbereitung auf diese Ausgabe habe ich viele Fächerentwürfe angefertigt. Zwei davon haben es über die Handzeichnung hinaus geschafft. Dann habe ich mich entscheiden müssen, welchen Entwurf ich ausarbeite. Ich habe mich für den entschieden, dessen Einzelteile vielfältig verwendbar sind. Für die Ausführung des zweiten Entwurfes fehlte dann leider die Zeit. Da ich ihn euch aber nicht vorenthalten möchten, gibt es ihn als kostenlosen Download zum ausprobieren. Ich weise darauf hin, dass der Klöppelbrief von mir nicht getestet wurde! Ich würde mich freuen, wenn derjenige, der ihn ausprobiert mir dann ein Bild vom Ergebnis schickt.
 
16.04.2014
Ausgabe 19 von "Klöppeln mit Juliane" ist nun leider auch vergriffen. Wer das Heft noch möchte, fragt bitte bei einer unserer Bezugsquellen nach, ob dort noch etwas im Bestand ist. Natürlich könnt ihr mir mailen. Hin und wieder kommt auch mal ein Heft zurück.
Als kleinen Trost und weil Ostern ist, gibt's von mir einen kleinen Klöppelbrief zum Downloaden. Der ist schnell gemacht und passt perfekt auf eine Osterkarte. Zum Download auf das Bild rechts klicken.
   Osterei mit Schneeglöckchen
 
11.02.2014
Das neue "Klöppeln mit Juliane" - Heft erscheint am 24. Februar 2014. Schon heute findet ihr auf dieser Seite Infos und Bilder zu den Ideen aus dieser Ausgabe.
 
25.11.2013
Ausgabe 18 ist nun auch schon wieder vergriffen. Ihr könnt gerne anfragen, denn das ein oder andere Heft kommt manchmal als Rückläufer zurück.
Ab dem 1. Dezember 2013 können in der Klöppelwerkstatt wieder die Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Mit dabei auch einige neue Klöppelideen von "Klöppeln mit Juliane". Bitte beachten: Einige Dateien sind in hoher Auflösung und benötigen zum Download etwas mehr Zeit.
 
25.10.2013
Seit diesen Montag gibt es die neue "Klöppeln mit Juliane" Ausgabe. Die diesjährige Weihnachtsausgabe steht unter dem Motto "Knusper, Knusper, Knäuschen". Einen Überlick über den garantiert kalorienfreien Inhalt findet ihr auf dieser Seite.
 
12.07.2013
Kaum da schon wieder weg. So ist das. Am 24. Juni 2013 ist das neue Heft "Klöppeln mit Juliane" Ausgabe 17 heraus gekommen und war so beliebt, dass es jetzt schon auf "vergriffen" gesetzt wurde. Ihr könnt gerne anfragen, denn das ein oder andere Heft kommt manchmal als Rückläufer zurück. Nichts desto trotz wurden die Inhalte der Ausgabe "Flower Power - Teil II" hier auf der Website hinterlegt.
Auch die Ausgaben 11 und 16 sind vergriffen!
Tipp: Frau Zißig in Neukirchen (Telefon: 0371 / 21 70 66) hat noch einige ganz alte Ausgaben (ab Ausgabe 4!!!). Wen noch was fehlt, bitte anrufen. Sie schickt die Hefte auch zu.
 
15.03.2013
Das aktuelle Heft "Klöppeln mit Juliane", Ausgabe 16, Flower Power - Teil I ist nun vergriffen! Wer es noch haben möchte fragt bitte bei unseren Bezugsquellen nach, ob dort noch ein Exemplar im Bestand ist.
An der neuen Ausgabe 17 wird fieberhaft gearbeitet. Die Veröffentlichung ist für den 24. Juni 2013 geplant. Haltet die Daumen, dass nichts dazwischen kommt.
Um euch die Wartezeit ein wenig zu verkürzen und um einen Klöpplerinnen-Wunsch zu erfüllen, habe ich im Downloadbereich einen Klöppelbrief eingestellt. Es sind zwei Ausführungen Ohrringe, die zu Anhänger und Armband "Wirbel" aus der letzten Ausgabe passen.
 
06.03.2013
Wer kennt das nicht? Da arbeitet man sorgfältig nach besten Wissen, liest selbst, lässt lesen, korrigiert, optimiert und trotzdem: Der Fehlerteufel schafft es immer wieder sich einzuschleichen.

Ein ganz besonderes Exemplar der Gattung Fehlerteufel heißt "Willi" (siehe Bild). Er treibt gern in den "Klöppeln mit Juliane" Heften sein Unwesen. Besonders bösen Streiche, die nach der Veröffentlichung von unseren aufmerksamen Lesern entdeckt wurden, wurden auf den Seiten der jeweiligen Ausgabe publiziert. Also, Augen auf!
   Fehlerteufel
 
25.02.2013
Schneeflöckchen   Mit einer feierlichen Abschiedszeremonie ist am Wochenende der "Spitzenzauber auf der Märchenburg" zu Ende gegangen. Die "Klöppelspitzenprinzessin 2013" wurde an die Gewinner des Klöppelwettbewerbes "Es war einmal ..." verliehen und die "Burgturmspitze" enthüllt. Einige Bilder der Veranstaltung findet ihr hier.

Außerdem gibt es ab heute das neue "Klöppeln mit Juliane" Heft. Genauere Informationen zur "Flower Power - Teil I" Ausgabe sind auf dieser Seite zusammengestellt.
 
19.02.2013Bilder vom zweiten "Spitzenzauber" Workshop-Wochenende findet ihr hier.. Nächste Woche am 23.02.2013 ist großes Finale auf der Burg Schafenstein. Dann werden die Preise an die Gewinner des Klöppelwettbewerbes verliehen und die "Burgturmspitze" enthüllt.
 
12.02.2013Am Wochenende war auf der Burg "Scharfenstein" wieder starker Klöppelbetrieb zwecks "Spitzenzauber". Zu Gast war die Kinderklöppelgruppe Sayda, die auch gleich das Workshopangebot ausprobierte. Auch die "Burgturmspitze" ist schon schön vorangeschritten. Bilder davon findet ihr hier.. Nächste Woche am 16./17.02. begrüßen wir die Kinderklöppelgruppe Großolbersdorf. Wer möchte kann kerne dazu kommen und mitmachen.
Jetzt noch ein paar Infos zur neuen "Klöppeln mit Juliane" Ausgabe. Diese erscheint am 25. Februar 2013 und wird der erste Teil des Themas "Flower Power" sein.
 
29.01.2013Letztes Wochenende fand die Auftaktveranstaltung zum "Spitzenzauber auf der Märchenburg statt. Bilder davon findet ihr hier.. Am 09./10.02. gehts mit den Workshops weiter. Bis dahin kann die bunt gemische Ausstellung besucht werden.
 
09.01.2013Es gibt jede Menge neue Informationen zu den ersten Klöppeltagen für den Klöppelnachwuchs. Diese findet ihr auf der "Spitzenzauber"- Website . Hier wurde das geplante Programm, neue Informationen zum Klöppelwettbewerb "Es war einmal..." und die Modalitäten zum Eintritt eingestellt.

ACHTUNG: Ausgabe 15 ist jetzt vergriffen. Von den Ausgaben 11 sind auch nur noch sehr wenige Exemplare im Bestand!
 
30.11.2012In diesem Jahr haben sich "Klöppeln mit Juliane" und die Chemnitzer Klöppelwerkstatt wieder zusammengetan und für euch einen Online-Adventskalender zusammengestellt. Dieser ist durch einem Klick auf das Bild der Startseite erreichbar. Es erfolgt dann eine Weiterleitung auf die Startseite von www.kloeppelwerkstatt.de. Hier sind noch einmal alle Modalitäten des Kalender genau beschrieben.
Da es im letzten Jahr so viele Unstimmigkeiten bzgl. der Klöppelbiefe gegeben hat, haben wir uns heuer dazu entschlossen, alle Briefe gleich zu behandeln. D.h. Die Klöppelbriefe sind nicht kostenlos!
HINWEIS: Das erste Türchen des Kalenders kann erst am 1. Dezember geöffnet werden!

ACHTUNG: Ausgabe 8 ist jetzt vergriffen und von den Ausgaben 11 und 15 sind nur noch wenige Exemplare im Bestand!
 
30.10.2012 Auf der "Spitzenzauber"- Website wurden Infos zum Sonderheft eingestellt.
 
26.10.2012 Das Schnittmuster für das Hemdchens für die Modepuppe und die Rahmenvorlage für das diesjährige Schneeflocken-Fensterbild stehen jetzt im Downloadbereich zum Herunterladen bereit.
 
22.10.2012
Ab heute schneit es gewaltig. Und zwar frische, neue Klöppel- und Deko-Ideen für die kommende Herbst- und Winterzeit, zusammengetragen in Ausgabe 15 von "Klöppeln mit Juliane". Infos und Bilder findet ihr auf dieser Seite.
Den versprochenen Download des Hemdchens für die Modepuppe und die Rahmenvorlage für das diesjährige Schneeflocken-Fensterbild wird in den nächsten Tagen noch ergänzt. Also, schaut immer mal wieder vorbei!
   Schneeflöckchen
 
04.09.2012 Auf Facebook wurde es ja schon bekannt gegeben, nun ist auch die Website wieder aktuelle: Ausgabe 13 "Spitzengewächse" ist jetzt vergriffen! Wer das Heft gerne noch haben möchte sollte bei unseren Vertriebspartnern nachfragen.
Auf der "Spitzenzauber"-Seite wurde ein neuer Flyer eingestellt und noch ein paar Fotos zu Ideen, die in den Workshops umgesetzt werden können. Außerdem gibt's ein Bild vom vorläufigen Cover der geplanten Sonderausgabe.
 
24.08.2012
Emma liest Auf der Website "Spitzenzauber auf der Märchenburg" wurden die ersten Comics eingestellt. Außerdem gibt es das Teilnahmeformular für den Klöppelwettbewerb "Es war einmal..." nun auch in eglischer Spache.
Jetzt noch eine kleine Vorabinfo: Anlässlich der ersten Klöppeltage für den Klöppelnachwuchs wird voraussichtlich Mitte Oktober eine Sonderausgabe von "Klöppeln mit Juliane" mit Klöppelbriefen für Klöppelanfänger erscheinen. Einige bekannte Designerinnen und Klöppellehrerinnen werden dazu einen kleinen Beitrag leisten. Der Erlös der Sammlung fließt nach Abzug der angefallenen Unkosten in die Kinder- und Jugendklöppeltage und die Klöppelnachwuchsförderung ein. Man darf also gespannt sein ...
 
19.06.2012Seit gestern gibt es Ausgabe 14 von "Klöppeln mit Juliane". Viele Infos und Bilder von den Klöppelideen sind auf dieser Seite zusammengestellt.
 
12.04.2012
Ostern ist vorbei, Schluss mit der Eierei! Die versteckten Ostereier sind wieder von der Website verschwunden.

Wir haben einen neuen Vertriebspartner im Erzgebirgskreis. Es ist das "Bastelparadies" in Aue.

Das große Thema in dieser Woche ist der 30. Klöppelkongress des deutschen Klöppelverbandes in Annaberg. Ich werde natürlich vor Ort sein und versuchen, live zu berichten. Den Thread dazu findet ihr dann auf der "Klöppeln mit Juliane" Seite auf Facebook.
 
28.03.2012
Der Drache und all die anderen schönen Klöppelmotive aus Ausgabe 12 haben vielen so gut gefallen, dass diese Ausgabe jetzt vergriffen ist. Wer das Heft noch haben möchte sollte bei unseren Vertriebspartnern nachfragen.

Als kleinen Trost hat der Osterhasi auf der "Klöppeln mit Juliane" - Website 2 Ostereier versteckt. Wer sie findet und darauf klickt kann sich über ein paar Klöppelbriefe zum Download freuen. Achtung: Die Aktion läuft nur bis Ostern! Danach verschwinden die Eier wieder von der Website.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!
    Osterbild
 
22.02.2012Seit Montag ist das neue Heft "Klöppeln mit Juliane" (Ausgabe 13) erhältlich. Infos und Bilder findet ihr hier auf der Website.
Ausgabe 7 und Ausgabe 10 sind vergriffen. Wer diese noch gerne hätte, sollte bei einem unserer Vertriebspartner nachfragen.
Zum Schluss noch eine Info: Letzten Sonntag fand die Wahl zur neuen Annaberger Klöppelkönigin statt. Auf der "Klöppeln mit Juliane" Facebook Seite findet ihr einen Thread zur Veranstaltung.
 
29.12.2010 Liebe KlöpplerInnen,

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Juliane
 
09.12.2011Da es so viele Unklarheiten bzgl. des "Klöppeln mit Juliane" Online Adventskalenders gegeben hat, sind die Informationen zum Kalender nun direkt von der Startseite aus erreichbar. Diese bitte erst lesen. Falls es trotzdem noch fragen gibt oder etwas nicht funktioniert, könnt ihr mir natürlich weiterhin mailen.
 
29.11.2011Der "Klöppeln mit Juliane" Online Adventskalender wurde heute online gestellt. Durch einen Klick auf das Bild der Startseite öffnet sich der Kalender in einem Pop-Up Fenster. Jetzt muss die Zahl des Tages im Bild gesucht und ebenfalls darauf geklickt werden. Dann öffnet sich ein weiteres Pop-Up Fenster mit einem Teil von Julianes Weihnachtsgeschichte und dem Link zur Klöppelüberraschung. HINWEIS: Das erste Türchen des Kalenders kann erst am 1. Dezember geöffnet werden!
Der "Klöppeln mit Juliane" Online Adventskalender hat in diesem Jahr Premiere. Es kann also sein, dass sich auch mal der Fehlerteufel eingeschlichen hat. In diesem Fall gebt uns bitte einen Hinweis über das Kontaktformular.
 
17.10.2011Ab heute ist Weihnachtsausgabe 2011 von "Klöppeln mit Juliane" (Heft Nr. 12) erhältlich. In Vorbereitung auf das Jahr 2012, welches im chinesischen Kalender ein "Jahr des Drachen" ist, steht diese Ausgabe ganz im Zeichen des beliebten Glückssymbols. Den Inhalt findet ihr hier auf der Website.
Zudem wurde der "Stoff-Treff" in Aalen als neue Bezugsquellen für "Klöppeln mit Juliane" ergänzt.
ACHTUNG: Ab dem 1.Dezember 2011 kann auf dieser Website jeden Tag ein Türchen im "Klöppeln mit Juliane" Adventskalender geöffnet werden! Der Kalender wird noch rechtzeitig online gestellt. Immer mal reinschauen lohnt sich also.
 
22.06.2011Seit diesem Montag, dem 20.06.2011, ist die neueste Ausgabe von "Klöppeln mit Juliane" erhältlich. Mit dieser Ausgabe sind wir auf einen vielfachen Kundenwunsch eingegangen: Unterschiedliche Tiermotive! Welche animalischen Vertreter in welcher Form dabei sind, erfahrt ihr hier auf der Website. Im Downloadbereich der Website findet Ihr die Vorlage für den Sonnenrahmen und weitere Infos zum Klöppelwettbewerb der Kinderklöppelgruppe Oberwiesenthal.
 
20.04.2010Vor dem Osterfest habe ich noch ein kleines Goodie für euch: Einen Veranstaltungskalender ! Hierin findet ihr Tipps für interessante Klöppelevents der nächsten Zeit in Deutschland. Ein kleines Stückchen weiter nach unten gescollt findet ihr (so vorhanden) Flyer zu den entsprechenden Veranstaltungen. Wenn ihr einen Termin vermisst, schreibt mir und ich trage ihn mit ein.
Ich freue mich außerdem euch eine neue Bezugsquelle in den Niederlanden anbieten zu können: Frau van Veenendaal aus Kesteren.
Nun wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest!
 
10.03.2010Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt endlich steht die Schabloniervorlage und Arbeitsanleitung für das Art Nouveau Shirt (KB 140JuWi1011) im Download-Bereich zum Herunterladen bereit.
Außerdem begrüßen wir zwei neue Bezugsquellen: Ab sofort sind die "Klöppeln mit Juliane" Hefte bei "Regenbogen / Christliche Buchhandlung / Basteln & Schenken" in Marienberg und in Belgien bei "Brugge Kantstad", Inh. Anne Dumon (Link über Belgische Flagge) erhältlich.
Übrigens: Anne Dumon eröffnet am 1. April 2011 Ihr Ladengeschäft in der Weidestraat 426, B-8310, Brugge. Wer die Gelegenheit hat, solle dort einmal vorbei schauen.
Die "Orientierungshilfe für Klöppelbriefe" wird in ein paar Tagen eingestellt. Hier gibt es nämlich schon wieder ein Update, was gerade abgestimmt wird.
 
14.02.2011Ab heute gibt es die neueste Ausgabe von "Klöppeln mit Juliane". Was euch in Ausgabe 10 erwartet könnt ich euch hier. Die versprochene Schabloniervorlage mit Anleitung für das Shirt aus Ausgabe 10 stelle ich die Woche noch in den Downloadbereich ein. Die Klöppelstufen werden dann ebenfalls in ein paar Tagen an dieser Stelle verfügbar sein. Wer sich jetzt schon näheres darüber erfahren möchte, findet auf www.kloeppelwerkstatt.de weitere Informationen und erste Anwendungen.
 
23.12.2010
Liebe KlöpplerInnen,

ich wünsche euch allen und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Sammelt neue Kraft und freut euch 2011 auf 3 neue Ausgaben "Klöppeln mit Juliane" mit tollen Ideen für das schönste Hobby der Welt.

Eure Juliane
  Anhänger Egelchen
 
06.12.2010
Aussstellungskatalog Sonja Belz  Anläßlich des 75. Geburtstages von Sonja Belz wurde am Samstag, dem 4. Dezember 2010, ihre Ausstellung "Aus tausend Fäden gesponnen" eröffnet. Zu sehen sind vielfältige Werke aus dem langen Klöppelleben der bekannten Klöppellehrerin. Die Ausstellung kann noch bis zum 2. Februar 2011 im Wasserschloß Klaffenbach besucht werden.

Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, dem sei an dieser Stelle der Katalog der Ausstellung (Bild links) ans Herz gelegt. In ihm wird mit Hilfe von zahlreichen, farbigen Abbildungen der extravaganten Exponate und Texten in deutsch und englisch das Werk der Klöppelkünsterlin Sonja Belz zusammenfassend dargestellt. Hier kann der Katalog erworben werden.
Traditionell am 2. Advent fand die Preisverleihung des Klaffenbacher Kinder- und Jugendklöppelwettbewerbes statt. In diesem Jahr wurden zum Thema "Kunterbunte Zirkuswelt" 80 Exponate von Kindern- und Jugendlichen aus Deutschland, Europa und sogar Russland eingereicht. Die Ausstellung ist noch bis zum 2. Januar 2011 im Wasserschloß Klaffenbach zu sehen.

Übrigens: Das Thema für den nächten Wettbewerb steht auch schon fest: "Der Mai ist gekommen". Mehr Informationen dazu findet ihr demnächst hier.
  Löwe - Klöppelwettbewerb Klaffenbach
 
26.10.2010Wie versprochen habe ich die Vorlage für den Rahmen des "Schneesternes 2010 in Chrysanthe" zum Download unter "Sonstiges" bereit gestellt. An dieser Stelle findet ihr auch die Vorlage für die Einladungskarte, passend für Notenschlüssen (115JuWi0910) und Noten (116JuWi0910) aus Heft Nr. 9.
 
19.10.2010Es ist soweit! Seit gestern ist es Ausgabe 9 erhältlich. Jetzt habe ich auch eine kleine Bildergalerie mit Mustern aus dem Heft online gestellt. Darüber hinaus könnt ihr euch auf die Bildergalerie "Engelchen und seine Freunde von der Kinderklöppelgruppe Oberwiesenthal" freuen. In den nächsten Tagen werde ich noch den Rahmen für den Schneestern 2010 in den Downloadbereich einstellen und euch außerdem mit weiteren kleinen Goodies überraschen. Also, schaut immer mal wieder rein.
Jetzt noch ein Hinweis in eigener Sache: Auf Titel und Text des neuen Heftes hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Es muß natürlich "Chrysanthe" heißen. Ich bitte das vielmals zu entschuldigen.
 
06.10.2010Noch ein paar Tage, dann hat das Warten ein Ende: Ab dem 18. Oktober 2010 gibt es Ausgabe 9. Was diesmal drin ist, erfahrt ihr hier.
Ich freue mich, euch auch ein paar neue Bezugquellen für "Klöppeln mit Juliane" nennen zu können: Die Hefte jetzt auch in Nordrhein-Westfalen bei der Klöppel-Stube in Halver erhältlich und wir haben jetzt endlich auch in Österreich eine Möglichkeit "Klöppeln mit Juliane" über Sticken und Klöppeln / Renate Guggi anzubieten.
 
14.06.2010Es ist soweit: Ausgabe 8 ist ab sofort verfügbar! Die Informationen zum Heft findet Ihr wie immer hier auf dieser Webseite. Auch diesmal habe ich euch ein paar Bilder der Klöppeleien dieser Ausgabe mit ins Netz gestellt. Wie bei allen anderen Ausgaben auch lässt sich die Bilder-Animation durch einen Klick auf das Cover-Foto starten.
Übrigens: Über ein kleines Feedback (z.B. wie euch die neue Ausgabe gefällt, welche Motive ihr euch wünscht oder was wir noch besser machen können) oder einen kleinen Gruß würde ich mich sehr freuen.
 
01.05.2010„Alles neu macht der Mai!“ und weil das so ist, habe ich die „Klöppeln mit Juliane“ Webseite etwas aufgefrischt. Wie ihr seht, hat sich das Layout ein wenig verändert und es sind neue Features hinzu gekommen: So gibt es jetzt einen Download-Bereich, in dem ihr interessante Dinge herunter laden könnt. Zur Feier der Veränderung und um die Wartezeit auf die neue Ausgabe zu verkürzen, liegt dort ein Klöppelbrief zum Nacharbeiten. Außerdem habt ihr jetzt die Möglichkeit, mir in meinem nagelneuen Gästebuch eine Nachricht zu hinterlassen. Und ihr könnt euch Fotos zu den Klöppeleien einer Ausgabe direkt auf der entsprechenden Seite ansehen. Ein Klick auf das Heft-Cover öffnet eine Diashow. Ich hoffe, es gefällt euch. Viel Spaß!.
 
07.04.2010Hallo Klöppelfans! Der Countdown läuft. Nur noch wenige Stunden bis zum Beginn des Klöppelkongresses in Bad Hindelang. Bin zwar nur zuschauender Teilnehmer, freu’ mich aber schon riesig drauf. Euch geht es sicherlich genau so. Ich will euch mit meinem kleinen Tipp auch nur kurz aufhalten: Ihr könnt euch auf dem Klöppelkongress schon jetzt einen kleinen Einblick in die nächste Ausgabe von „Klöppeln mit Juliane“ holen, denn dort wird mein Beitrag zum Klöppelwettbewerb „Drei Ecke(n)“ mit ausgestellt. Der Klöppelbrief zu diesem ägyptischen Halsschmuck sowie der für die dazu passenden Ohrringe ist ein Bestandteil des nächsten Heftes mit dem Titel „Kostbarkeiten von nah und fern“. Vielleicht laufen wir uns auf dem Kongress auch mal über den Weg. Ich würde mich freuen!
P.S. Wir haben eine neue Bezugsquelle in Annaberg-Buchholz. Ab sofort gibt’s die „Klöppeln mit Juliane“ Hefte auch im Kreativstübl im Erzgebirgscenter.
 
03.03.2010Zwei neue Bezugsquellen wurden ergänzt: Die "Klöppeln mit Juliane" Hefte gibt's ab sofort auch in Pockau und Olbernhau.
Jetzt noch nen kleinen Tipp: Wem die Bilder der Klöppeleien in der Galerie nicht ausreichen, der kann sich im englischen Teil der Website die pdf-Files der englischen Klöppelhilfen ansehen. Sie entsprechen ihren deutschen Fassungen und bieten mehr Details. Klöppelhilfen in englischer Sprache gibt es für die Ausgaben 2, 6 und (seit heute) 7.
 
15.02.2010Es ist soweit: Ausgabe 7 ist ab sofort verfügbar! Die Informationen zum Heft findet Ihr wie immer hier auf dieser Webseite. Auch diesmal habe ich euch ein paar Bilder meiner Klöppeleien dieser Ausgabe ins Netz gestellt.
Zum Schluss noch folgende Information: Die "Klöppeln mit Juliane" Hefte gibts jetzt auch in Spanien! Über den "Spanien" Button auf der Startseite gelangt Ihr zur entsprechenden Webseite.
 
13.01.2010Zunächst einmal wünsche ich allen klöpplerInnen ein gesundes, neues Klöppeljahr 2010! Die paar freien Tage zwischen den Jahren habe ich genutzt, um die neue Ausgabe vorzubereitet. Euch erwartet diesmal ein recht universelles Heft mit Motiven, die man das ganze Jahr über gebrauchen kann. Ich möchte jetzt noch nicht zu allzu viel verraten. Nur noch so viel: Der Titel der Ausgabe lautet "Feste feiern! - Klöppeleien für besondere Anlässe" und sie wird Mitte Februar erscheinen.
An dieser Stelle möchte ich eine neue Bezugsquelle begrüßen: Ab sofort sind die "Klöppeln mit Juliane" Hefte bei Hartmann & Deffner in Zusmarshausen (Landkreis Augsburg) erhältlich. Die genauen Kontaktdaten findet ihr hier.
Zum Schluss noch eine kleine Info: Von Ausgabe 2 sind nur noch wenige Exemplare erhältlich. Wer sie noch möchte, bitte ran halten!
 
08.12.2009Wichtige Information: Ausgabe 5 von "Klöppeln mit Juliane" ist jetzt vergriffen! Wer hier noch ein Exemplar aben möchte, sollte bei einem unserer Vertriebspartner nachfragen.
 
02.12.2009Wichtige Information: Ausgabe 1 von "Klöppeln mit Juliane" ist jetzt vergriffen! Wer hier noch ein Exemplar aben möchte, sollte bei einem unserer Vertriebspartner nachfragen.
 
27.11.2009Wie ihr sicher schon bemerkt habt, habe ich den Look der Webseite ein wenig verändert. Außerdem dürfen wir die erste Bezugquelle für "Klöppeln mit Juliane" außerhalb Deutschlands begrüßen. Ab sofort können die Hefte auch bei 'Heikina de Ruijter' in den Niederlanden erworben werden. Der Link zur Webseite ist hinter der niederländischen Flagge verborgen.
Für all unsere KlöpplerInnen in Europa, denen das Ensglische lieber ist, gibt es die Klöppelhilfe des aktuellen Heftes (Ausgabe 6) jetzt auch in englischer Sprache Ich versuche nun im Laufe der Zeit, auch die anderen Klöppelhilfen nachzuziehen.
 
16.11.2009Ausgabe 6 von "Klöppeln mit Juliane" ist ab sofort verfügbar! Mit dieser Ausgabe wird eine neue Titelseite eingeführt, auf der mehr Bilder der Klöppeleien abgebildet sind. Zudem sind die Fotos etwas größer als in den voran gegangenen Ausgaben.
Bilder zu den Klöppeleien der Ausgabe 6 findet Ihr hier.
 
04.11.2009Es ist ja nichts neues, dass das herbstliche Schmuddelwetter Schnief und Hust mit sich bringt. Heuer hat die Erkältungswelle unseren Verlag erwischt. Deshalb kommt es zu einer kleinen Verzögerung bei der Veröffentlichung von Ausgabe 6 auf den 16 November 2009. Ich bitte euch alle wieder um ein wenig Geduld. Ihr könnt hier aber heute schon lesen, was euch in der neuen Ausgabe erwartet.
Wir dürfen auch einen neuen Vertriebspartner bei uns begrüßen. Ab sofort sind die "Klöppeln mit Juliane" Hefte auch in Zwickau verfügbar.
Zum Schluss noch zwei Informationen: Ausgabe 3 ist vergriffen. Wer hier noch ein Exemplar möchte, sollte sich an einen unserer Vertriebspartner wenden. Von Ausgabe 1 und Ausgabe 5 sind nur noch wenige Exemplare verfügbar.
 
17.09.2009Rechtzeitig zum Erscheinen diverser Elche im beschaulichen Klaffenbach (siehe Artikel in der "Chemnitzer Woche"), ist die beliebte "Elchausgabe" 2: Herbst/Winter 2008 ab sofort wieder verfügbar. Von Ausgabe 3: Weihnachten/Silvester 2008 gibt's zwar noch einige, wenige Hefte, wer sie aber will, sollte sich da ran halten. Und Ausgabe 4: Hinein in den Frühling 2009 ist jetzt ganz vergriffen. Fragt hier bitte bei unseren Vertriebspartner nach, ob dort noch ein Exemplar im Bestand ist.
 
20.08.2009Nicht vergessen: In reichlich einer Woche, am 31. August 2009, ist Eisendeschluß für die "Klöppeln mit Juliane" Madeira-Garnpaket-Verlosung! Also ran an Block und Bleistift und kräftig reimen. Genauere Informationen zur Verlosung findet ihr in Ausgabe 5: "Ausgefallene Spitzenmode".
Außerdem gibt es eine neue Bezugsquelle für die "Klöppeln mit Juliane" Hefte und zwar im schönen Kurort Oberwiesenthal.
 
01.08.2009Wie angekündigt habe ich ein paar Bilder zu meinen Klöppeleien aus Ausgabe 5 online gestellt.
 
28.07.2009Die neue Ausgabe Nummer 5 von "Klöppeln mit Juliane" ist ab sofort verfügbar. Mehr Informationen dazu findet ihr hier. Dazu noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Klöppeleien kommen auf den Fotos im Heft leider nicht so spektakulär rüber, wie im Original. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar größere Bilder der Arbeiten auf der Webseite veröffentlichen. Noch besser ist aber, ihr schaut euch die Originale live an. Gelegenheit dafür: August 2009, Klöppeltage in Pobershau!
Außerdem haben wir eine neue Bezugsquelle in Berlin. Hier der neue Kontakt.
 
03.07.2009Liebe Klöppelnation, Schönsee liegt natürlich nicht in Franken sondern in der schönen Oberpfalz. Diesen Fehler habe ich jetzt korrigiert.
Wer's noch nicht weiß und noch ein Ausflugsziel für dieses Wochende sucht, hier ein Tipp: Am Sonntag 5.Juli 2009 findet auf Burg Abenberg von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr ein märchenhafter Klöppeltag, der "Tag der Klöppelsterntaler", statt. Mehr dazu unter www.museen-abenberg.de.
 
20.05.2009Nu isses passiert! Ausgabe 2 ist momentan bei mir vergriffen. Die klägliche Restmenge werde ich noch mit zum 1. Vogltländischen Klöppeltreffen am 23./24. Mai 2009 in Schöneck (- bin aber nur am ersten Tag mit dabei -) mitnehmen. Ich bin mir aber sicher, dass einige unserer Vertriebspartner noch das ein oder andere Exemplar der Ausgabe 2 auf Lager hat. Wer das Heft gerne noch möchte, fragt bitte dort nach.
 
18.05.2009"Klöppeln mit Juliane" ist ab sofort auch im hessischen Sinn verfügbar. Die Adresse findet ihr hier. Außerdem gibts ein paar Informationen zur neuen Ausgabe 5.
 
03.05.2009"Klöppeln mit Juliane" ist ab sofort auch im fränkischen Schönsee verfügbar. Die Adresse findet ihr hier.
 
28.04.2009"Klöppeln mit Juliane" ist ab sofort auch in Schneeberg verfügbar. Die Adresse findet ihr hier.
 
27.04.2009Ab sofort ist die "Klöppeln mit Juliane" Webseite auch für die englisch-sprachige Klöppelgemeinschaft verfügbar.
 
10.04.2009Liebe Klöppelfreunde, das Team von "Klöppeln mit Juliane" wünscht euch allen ein frohes Osterfest und ein paar wunderschöne, freie Tage. Genießt die Sonne und klöppelt fleißig! Vielleicht findet der ein oder andere zwischen dem Ostereier-Suchen ein paar Minuten Zeit, um mir ein paar Zeilen Feedback zu den letzten 4 Ausgaben von "Klöppeln mit Juliane" zu schreiben. Was gefällt euch? Was können wir noch verbessern?
 
23.03.2009Nach einer langen Wartezeit ist die Ausgabe 4 von "Klöppeln mit Juliane" ab sofort verfügbar. Vielen, vielen Dank für eure Geduld!
Natürlich liegen wir nicht auf der faulen Haut, sondern arbeiten mit Hochdruck am nächsten Heft. Dieses wird voraussichtlich im Sommer erscheinen und die "Mode" zum Thema haben. Mehr wird jetzt noch nicht verraten. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Klöppeln der Frühlings- und Ostermotive.
 
10.02.2009Was Ausgabe 4 betrifft, muss ich euch alle leider noch ein wenig um Geduld bitten. Der Grund für die Verzögerung liegt darin, dass bis jetzt noch keine Anzeige für die Rückseite des Heftes gefunden werden konnte. Die Anzeige ist aber sehr wichtig, denn nur dadurch können wir das Heft zu dem günstigen Preis anbieten. Wer da Abhilfe schaffen kann und möchte, kann sich gerne bei mir oder beim Verlag melden. Als kleinen Trost habe ich vorab aber schon mal das neue Cover und ein paar Bilder zu den Klöppelideen aus Ausgabe 4 eingestellt.
 
13.01.2009Die heiße Phase für Ausgabe 4 hat begonnen. Im Moment läuft alles planmäßig. Aber - wie das immer so ist - entpuppen sich dem Ende zu dann immer noch irgendwelche Kleinigkeiten, durch die es zu Verzögerungen kommen kann. Wir versuchen zwar den VÖ-Termin Ende Januar zu halten, aber bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn sich die Ausgabe doch verspätet. Wie beim Klöppeln auch zahlt sich die Gelduld am Ende aus. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber euch erwarten in Ausgabe 4 einige Überraschungen. Zum Beispiel könnt ihr euch diesmal nicht nur Klöppelbriefe von mir, sondern auch von anderen Klöpplerinnen freuen. Zudem haben wir den redaktionellen Teil ein wenig ausgebaut und vieles, vieles mehr.
 
12.11.2008 Nach längerer Verzögerung aus technischen Gründen - Sorry noch mal dafür! - ist definitiv ab heute Ausgabe 3 verfügbar. Bestellte Exemplare sind unterwegs.
Auf der Webseite hat sich auch einiges getan: Ich habe diese Seite eingebaut. Hier könnt ihr zum einen lesen, was beim Seiten-Update aktualisiert wurde, zum anderen werde ich hier aber auch hin und wieder ein paar News einstellen.
Außerdem wurde mit der www.kloeppelwerkstatt.de ein neuer Kooperationspartner hinzugefügt.
Auf der Seite "Arbeiten" findet ihr zudem den Link zur Homepage und den Klöppelarbeiten von Andrea Ungethüm.