Ausgabe 20: Glamouröse Fadengespinste

ACHTUNG: Diese Ausgabe ist zur Zeit vergriffen! Bitte fragen Sie bei unseren Vertriebspartnern nach, ob dort noch ein Exemplar im Bestand ist.

Kinder, wie die Zeit vergeht! Kaum zu ersten Mal erschienen, zählen wir mit dieser Ausgabe schon das 20 „Klöppeln mit Juliane“ Heft. Ein kleines Jubiläum, was entsprechende gefeiert werden soll. Ganz pompös mit „Glamourösen Fadengespinsten“. Die Klöppelideen sind diesmal speziell auf die Prinzessin in uns Mädels zugeschnitten (Höhe x Breite):

Ausgabe 20     
  • 1 x Motiv "Krone" (10cm x 9cm)
  • 1 x Motiv "Französische Lilie" (13,5cm x 11cm)
  • 1 x Motiv "Malteserkreuz" (20,5cm x20,5cm)
  • Schmuckset, bestehend aus: Collier, Ohrringe, Tiara und Assesoire-Blüte
  • Fächerblatt, bestehend aus: 7 x Schnörkel, 1 x Motiv "Galantierie" (23cm x 29cm) --> ACHTUNG: Elemente variabel verwendbar!!!
  • 1 x Motiv "Ein Herz für's Klöppeln" (15cm x 15cm)
  • 1 x Schmuckstück Brosche, entworfen von Heike S. Müller (www.gosiko.de)

Im redaktionellen Teil erwartet euch ein Artikel über Heini und Rosemarie Bugla mit ihren edlen Garnen und Drähten und Heike S. Müller von GOSIKO. Darüber hinaus gibt es Informationen zu Klöppelrekord-Versuch der Firma ALTERFIL aus Oederan und wir schauen nach Österreich zur „Klöppelinitiative Stayr“, die euch von Theresia Neuhauser und Dr. Hartmut Lang vorgestellt wird. Die Klöppeltechnik in diesem Heft beschäftigt sich mit einer alternativen Methode, ein Malteserkreuz-Element zu klöppeln. Entwickelt und beschrieben wurde die Anleitung von Anja Nickell.

Bildergalerie

Für Vergrößerung auf das Bild klicken!

Alterfil Fächer Galantierie Ornament Ornament2 Malteserkreuz
GOSIKO Krone französische Lilie Schmuckset Schmuckset_Detail Schmuckset_Detail2